Beispielrechner
 
Home Aktuelles

Live-Sanierung auf der Rheinland-Pfalz Ausstellung

Live-Sanierung

Auf der 40. Rheinland-Pfalz Ausstellung in Mainz zeigten verschiedene Handwerksbetriebe wie ein Altbau eine moderne Fassade erhält.

Mainz, 26.03.11  Mitten auf dem Messegelände stand ein schmaler Teil einer Hausfassade und wurde über den Tag hinweg von unterschiedlichen Betrieben bearbeitet. Organisiert wurde die Aktion von der Kreishandwerkerschaft Mainz-Bingen und der Baugewerks-Innung Mainz.

Die Besucher hatten die Gelegenheit den Handwerkern genau auf die Finger zu schauen und einen Blick auf die fachmännische Arbeit zu bekommen. Interessierte kamen so auch direkt mit den entsprechenden Fachleuten ins Gespräch.

„Eine Sanierung wie aus dem richtigen Leben.“

Sechs Handwerksbetriebe demonstrierten den Besuchern Schritt für Schritt wie man ein Haus von Grund auf sanieren kann. Die Sanierung begann mit der Abdichtung der Sockel über die Montage eines neuen Fensters mit Innen- und Aussenfensterbank und Vorbau-Rolläden bis hin zu Ausbau-Tätigkeiten von Maler-, Lackierer- und Elektroarbeiten.

Die Firma Ernst Neger Bedachungs GmbH kümmerte sich neben dem Dach auch um die Montage einer kleinen Solarzelle, denn die erneuerbaren Energien spielen bei vielen heutigen Sanierungen eine wichtige Rolle.

Die Idee der Live-Sanierung kam bei den Besuchern der Messe richtig gut an, man konnte an diesem Tag bei jedem Gang über das Gelände den Fortschritt an der Fassade sehen.


Ihr Kontakt:

Telefonnummer 0 61 31 99 67-0
info@neger.de


Qualifizierung

SCHOTT Premium Partner

Meisterhaft Bauen