Beispielrechner
 
Home Aktuelles

Spende für Pfarrer-Röper-Stiftung

Bild 1

Karl-Christian Neger (li.) übergibt gemeinsam mit seinem Vater Karl-Ernst Neger (re.) den Spendenscheck an Pfarrer Friedrich-Franz Röper.

Das Bedachungsunternehmen Ernst Neger übergab jetzt einen Spendenscheck im Wert von 2500 Euro an die Pfarrer-Röper-Stiftung. Der Scheck wurde von Karl-Ernst Neger und seinem Sohn Karl-Christian Neger persönlich an Pfarrer Dr. Friedrich-Franz Röper übergeben.
Das traditionsreiche Mainzer Unternehmen und die Stiftung verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Die Stiftung hat es sich zum Ziel gemacht, Kindern und Jugendlichen mit schwachen sozialen Hintergrund Zukunftschancen zu geben. Einem von ihnen hat der Bedachungsbetrieb bereits einen Ausbildungsplatz ermöglicht. Karl-Christian Neger betonte, dass die Nachwuchsförderung besonders wichtig sei. Zudem unterstützt die Firma die Stiftung seit Jahren in Form von handwerklichen Arbeiten und Spenden. Dadurch konnten bereits mehrere soziale Einrichtungen renoviert sowie eine Hausaufgabenhilfe und eine Sommerfreizeit unterstützt werden.
Das nächste Vorhaben der Stiftung umfasst eine Einrichtung für junge Frauen und ihre Neugeborenen.